Multipassioniert. Talentiert. Kreativ.

Hey Du, herzlich Willkommen, mein Name ist Aisleen. Seit ich einen Stift halten konnte, bin ich kreativ und künstlerisch tätig. Schon als dreijährige war mir klar, wenn ich groß bin werde ich Künstlerin!

Ich hatte das große Glück, dass meine Mutter schon früh meine künstlerische Neigung und Kreativität gefördert hat. So war es für neimanden verwunderlich als ich nach meiner Ausbildung zur gestaltungstechnischen Assistentin (GTA) mich für ein Studium der Fächer Kunst/Kunstpädagogik und Textiles Gestalten (M. Ed.) entschied.

Mit Ü30 habe ich nicht nur viele kreative Felder ausprobiert, sondern auch diverse Höhen und Tiefen erfolgreich gemeistert. Heute ist ein Leben als Vollzeitkünstlerin nicht länger meine Definition von künstlerischem und kreativem Erfolg.

Stattdessen lege ich Wert darauf, dass ich die Zeit, die ich in meinem Atelier verbringe, voll und ganz genießen kann. Ganz ohne Existenzängste, der zwanghaften Vermarktung auf Social Media und den Ideengrenzen meiner ehemaligen DozentInnen. Meine Kreativität erfüllt nur noch einen Zweck: Mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern! Alles weitere ist ein Bonus.

Ins Coaching hat es mich, neben meinem Fachwissen und meiner sozialen Ader, auch verschlagen, um einen gesunden Gegenpol zu all den Influencer-Coaches zu bilden. Du weißt welche ich meine, die die einem einreden man müsse mindestens 10.000€ einnehmen, sich auf eine Nische konzentrieren, ein passives Einkommen mit POD aufbauen und im besten Fall auf allen Social Media Platformen gleichzeitig aktiv sein. Kotz-würg, da ist Burn-Out schon vorprogrammiert und deine Kreativität verabschiedet sich ganz schnell.



Kreativität & Herzblut

Mit 15 Jahren begann ich meine Ausbildung zur gestaltungstechnischen Assistentin (GTA). Seitdem begleitet mich Grafikdesign in der ein oder anderen Form. Besonders gefallen mir Logo- und Branddesign.

Deshalb designe ich seit ein paar Jahren im Rahmen meines persönlichen Projektes „Goddesses of Branding“ Brands basierend auf europäischen Göttinnen. Hier siehst Du ein paar Beispiele:

Ich habe über die Jahre viele verschiedne Techniken und Materialien in der Malerei ausprobiert. Aktuell befinde ich mich seit ein paar Jahren in einer Mixed Media Phase mit dem Fokus auf Ölfarben und Aquarell.

Meine Motive sind dabei sehr symbolträchtig, enthalten immer irgendwelche Pflanzen und beschäftigen sich mit Femininität und Mystik.

Als ich anfing ehrlich mit mir zu sein und meiner Kreativität wirklich zuhörte bemerkte ich, dass ich eine Geschichtenerzählerin bin. Ich erzähle gerne Geschichten in meinen Bildern und so began meine Reise in die Welt der Kinderbuchillustration.

Textilien und Mode haben seit je her einen besonderen Stellenwert in meinem Herzen, deshalb verwundert es niemanden der mich kennt, dass ich mir nicht nur gerne meine eigene Kleidung nähe sonderns auch den Traum hege meine eigene Stoffkollektion herauszubringen.

Surface Pattern Design ist ganz neu in meinem Repertoire und ich hoffe meine Fertigkeiten in diesem Bereich noch weiter auszubauen.

Was ich sonst noch so ausprobiert habe?

  • Bildhauerei (Beton & Keramik),
  • Stricken (Schals & Mützen, für mehr fehlt mir die Geduld),
  • Druckgrafik (Lithografie, Serigrafie, Bleisatz, Linolschnitt, Holzschnitt),
  • Schmuckherstellung,
  • (Tier-)Portraitmalerei,
  • Collage,
  • Möbelaufbereitung,
  • Patchwork & Quilten,
  • Comiczeichnen (hat nicht lange angehalten),
  • Sticken,
  • Schweißen
  • und noch vieles mehr…