PortfolioAnalyse – Kunst, Design, Illustration

Der erste Eindruck zählt.

Eine Portfolioanalyse von KREATIV. bietet Dir die Möglichkeit Deine Arbeiten in den Bereichen Kunst, Design und Illustration professionell auf ihre handwerklichen Stärken und Schwächen überprüfen zu lassen. Wir treffen uns per Videocall und Du erhälst meine fachliche und ehrliche Kritik über maximal 10 Arbeiten. Im Nachhinein fasse ich die Ergebnisse schriftlich zusammen und lasse sie dir via E-Mail zukommen.

Portfolioanalyse

10 Arbeiten + schriftliche Ausführung

250,- €*

*ohne MwSt. / 297,50 € inkl. MwSt.

Damit die Portfolioanalyse reibungslos verlaufen kann, bitte ich darum, dass Du dein Portfolio in Google Präsentation anlegst und bei deiner Buchung im entsprechenden Feld verlinkst.

Dieses Angebot richtet sich nicht an euch, da es bei einer Mappe für die Bewerbung auf einen Studien- oder Ausbildungsplatz nicht auf einen eigenen ausgereiften Stil ankommt. Die Mappe soll viel mehr euer generelles intrinsisches Interesse an diversen künstlerischen Methoden und Techniken sowie ein gewisses „natürliches“ Können widerspiegeln. Es stellt sozusagen einen Einblick in das Rohmaterial (euch) dar, welches später von den DozentInnen geformt werden wird. Ein verfestigter Stil kann deshalb sogar nachteilig sein.

Zurück

Vielen Dank für dein Interesse an einer Portfolioanalyse.

Coaching für kreative Köpfe

Teamcoaching & Workshops

Wegweisende Beratung

Kreativ.Gespräche

  • Authentizität: DAS Wundermittel für kreative Köpfe?

    Meine Mutter hat schon immer erkannt, wenn ich etwas nur gemalt habe, weil ich gerade das Gefühl hatte, ich müsste jetzt etwas produzieren, oder ob etwas aus einem intrinsischen kreativen Bedürfnis heraus entstanden war. Diese „produzierten“ Arbeiten wirken leblos, steif und gezwungen. Ihnen fehlt das gewisse Extra. Ihnen fehlt „Aisleen“ oder anders gesagt: Sie sind…

    Weiterlesen →

  • Originalität ist ein Ammenmärchen

    „Deine Kunst muss originell sein.“ Das oder etwas ähnliches hat jede von uns schon einmal gehört. Aber was bedeutet es als Kreativschaffende originell zu sein? Die laut dem Duden anerkannte Bedeutung des Wortes „Originalität“ kann in zwei Kategorien unterteilt werden: die Echtheit eines Werkes oder Dokumentes und die „[auffällige] auf bestimmte schöpferische Einfällen, eigenständigen Gedanken…

    Weiterlesen →

  • In 5 Schritten Kreativitätsblockaden langfristig lösen

    Ich möchte, dass Du dir folgende Frage stellst: Was beschäftigt mich gerade so sehr, dass ich es mir nicht erlauben kann kreativ zu sein?

    Weiterlesen →